· 

Offiziell Bahnhofsleiter!

   Der vergangene Samstag lag voller Überraschungen für mich bereit. Eigentlich war der Tag für meine Familie angedacht, jedoch brauchte man alle verfügbaren ehrenamtlichen Mitarbeiter,  wie nur möglich. Denn:Wir bekamen Besuch aus Berlin und Dresden. Das diesjährige Pädagogentreffen der Parkeisenbahnen aus Deutschland fand in diesem Jahr in Cottbus statt. So kamen Vertreter*innen der Berliner Parkeisenbahn und der Parkeisenbahn Dresden. 

   Die größte Überraschung kam jedoch am Morgen vor Dienstbeginn. Ein Mitarbeiter brachte mehrere Gläser alkoholfreien Sekt nach vorne. Ich hatte mich über Diese gewundert, hatte es aber mit dem Pädagogentreffen verbunden. Nun kam unser Teamleiter mit einer Mappe nach vorn und hielt eine kleine Ansprache. Er sprach davon, dass es einige Ehrenamler gibt, die seit Beginn an immer zu 100% dabei sind und ihr halbes Leben hier verbringen. Als er fertig war drehte er sich zu mir. Ich war aufgeregt und irritiert zusammen. Er drückte mir dir Mappe in die Hand und gratulierte mir zu meiner Beförderung als Bahnhofsleiter. Ich war sehr glücklich und überrascht zugleich. 

   Zuletzt kamen dann zwei Berliner mit auf meinen Bahnhof zum Dienst. Beide kannte ich und beide kannten mich, da ich schon oft mit ihnen in Berlin zusammengearbeitet habe.

   Zusammen gefasst: Der Tag war perfekt!