Fahrdienstleiter

Fahrdienstleiter · 31. Oktober 2021
Corona durchkreuzte auch diese Veranstaltung. Da die Gefahr einer Ansteckung zu hoch war, mussten wir uns mal wieder eine Alternative zu den alt bekannten Halloweenfahrten ausdenken...
Fahrdienstleiter · 25. Oktober 2021
Das Wochenende war ein gewöhnliches Wochenende. Wir sind mit einem Zug gefahren, welcher von unserer Brigadelok 99 0001 gezogen wurde. Am Sonntag gab es dann die große Überraschung: Es fuhr ein Sonderzug gezogen von einer ganz besonderen Lok. Welche es ist, verrate ich nicht, aber ihr könnt sie Live auf TV und am nächsten Wochenende erleben. Zum Schluss hatte ich noch eine Blockstörung. Diese wurde nach Dienstende noch behoben.
Fahrdienstleiter · 04. Oktober 2021
Fahrdienstleiter · 13. September 2021
Der vergangene Samstag lag voller Überraschungen für mich bereit. Eigentlich war der Tag für meine Familie angedacht, jedoch brauchte man alle verfügbaren ehrenamtlichen Mitarbeiter, wie nur möglich. Denn:Wir bekamen Besuch aus Berlin und Dresden. Das diesjährige Pädagogentreffen der Parkeisenbahnen aus Deutschland fand in diesem Jahr in Cottbus statt. So kamen Vertreter*innen der Berliner Parkeisenbahn und der Parkeisenbahn Dresden. Die größte Überraschung kam jedoch am Morgen vor...
Fahrdienstleiter · 30. Mai 2021
Heute war ein besonders schöner Tag. Die Sonne schien und die Einnahmen warn ebenfalls von positivem Erfolg überragt. Ich bekam einen Parkeisenbahner wieder auf meinen Bahnhof, welcher seinen Dienst hervorragend tätigte. Da ein Gleis am Bahnhof Zoo, aufgrund von Schienen- und Schottererneuerung, gesperrt ist, wurden alle...
Fahrdienstleiter · 25. April 2021
Heute war ich mal wieder für den Bahnhof "Park und Schloss Branitz" eingeteilt. Heute jedoch kam...
Fahrdienstleiter · 23. April 2021
Heute war der Tag der Tage, denn heute musste ich mich praktisch beweisen. Um 16:40 Uhr durfte ich mich im Bahnhof "Park und Schloss Branitz" einfinden. Dort sollte ich eine nach "Schichtwechsel" das Stellwerk übernehmen. Mein Prüfer baute ...
Fahrdienstleiter · 10. April 2021
Heute war ein großer Tag für mich. Zum ersten Mal war ich als Bahnhofsleiter eingesetzt worden. Dazu durfte ich zu einen der schönsten Bahnhöfe gehen...
Fahrdienstleiter · 07. April 2021
Heute war sehr viel los. Ich war wieder in Sandower Dreieck eingeteilt, heute aber als "Mädchen für...
Fahrdienstleiter · 06. April 2021
Heute war ich das erste Mal für Sandower Dreieck eingeteilt. Meine Aufgabenbereich war heute...

Mehr anzeigen