Rangierbegleiter

Rangierbegleiter · 24. April 2021
Zum zweiten Mal war ich als Fahrdienstleiter mit besonderem Auftrag eingesetzt worden. Dazu durfte ich wieder mal zu einen der schönsten Bahnhöfe gehen - Bf. Park und Schloss Branitz. Ich bekam noch einen Jugendlichen mit auf meinen Bahnhof, welchen ich als Weichenwärter einteilte. Heute hatten wir kaum Fahrgäste transportiert, sodass ein...
Rangierbegleiter · 17. April 2021
Heute stand alles im Zeichen der Vorbereitung für Sonntag. Neben dem Umsetzen der Lok des Regelbetriebes, stellte ich einen...
Rangierbegleiter · 11. April 2021
Heute war ein wunderschöner Tag mit sehr gutem Wetter. Dementsprechend war auch mit einer hohen Fahrgastzahl zu rechnen. Aus diesem Grund haben wir uns für ein Fahrbetrieb mit...
Rangierbegleiter · 05. April 2021
Heute war ein richtiges Aprilwetter. Immer wieder hatte es angefangen zu regnen, sodass wir keine hohen Fahrgastzahlen erreichen konnten. Trotzdem ließen wir nur einen Zug ausfallen...
Rangierbegleiter · 30. März 2021
Heute war mein Erster Tag in der neuen Saison auf dem Betriebsgelände der Parkeisenbahn Cottbus. Alles war heute im Zeichen der theoretischen Ausbildung als Rangierbegleiter. Beginn war um 1:00 Uhr. Nach 1,5 h war dann Mittagspause. Nach unserem Pizzaschmaus ging es dann ins Betriebswerk zum Praktischen Teil. Wir haben uns die Kupplungsarten nun genauer und in Echt angesehen. Gegen 15 Uhr war dann das offizielle Ende erreicht. Nun haben wir uns dem ICE und der Notsignalanlage gewidmet.